< NACHRUF: Wir trauen um unser langjähriges Mitglied Georg Distler
30.03.18 12:45 Alter: 6 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Ölspur in der Vogelherdstraße

Diepersdorf (DB 3) – Am 28.03.2018 wurde die FF Diepersdorf zu einer Ölspur in die Vogelherdstraße alarmiert.

Der Alarm erreichte die Kameraden um 07:23 Uhr. Nach Information der Leitstelle trat aus einem geparkten PKW massiv Öl aus.

Die erste Erkundung an der Einsatzstelle zeigte, dass die Ölwanne aufgerissenen war und so das Öl aus dem geparkten PKW austrat. Ein Kamerad einer anderen Feuerwehr war bereits vor Ort und hatte sich von einer ansässigen Firma bereits Ölbinder besorgt und konnte so vermeiden, dass bei dem zu diesem Zeitpunkt starken Regen weiteres Öl in die Kanalisation abfloss – eine starke Hilfe!

Die Kameraden der FF Diepersdorf stellten dann sofort eine Wanne unter das Fahrzeug um die restliche Menge direkt aufzufangen. Das Öl auf der Straße wurde parallel abgebunden.

Durch den Einsatzleiter wurde der Bauhof informiert um eine entsprechende Beschilderung aufzustellen und ebenfalls als Vorsichtsmaßnahme die örtliche Kläranlage zu verständigen.

Eine Absicherung der Einsatzstelle wurde ebenfalls vorgenommen, zumal der Berufsverkehr zum Zeitpunkt des Einsatzes einsetzte.

Der PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen mitgenommen.

Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

KBM Chr. Falk

FF Diepersdorf mit MZF, Ölschadensanhänger und LF 10