Zum Hauptinhalt springen
< Landkreislauf 2023
01.06.23 11:01 Alter: 358 Tag(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Einsatz

Einsatz 15/2023 Alarm: 22.05.2023 - 23:24 Uhr

Dachstuhlbrand in Diepersdorf


Zusammen mit der FF Röthenbach wurden wir zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Die Bewohner und das Haustier konnten in Sicherheit gebracht werden und der Brand durch den gezielten Löschangriff schnell gelöscht werden. Zwei Riegelstellungen schützten unmittelbar benachbarte Gebäude. Das Wohnhaus wurde belüftet und stromlos geschalten - die Bewohner konnten bei Bekannten unterkommen.

 

Aufgrund der Einsatzdauer wurde Kaffee und eine Stärkung organisiert.

 

Die Kräfte aus Röthenbach konnten um 3:30 Uhr die Einsatzstelle verlassen, die Kameraden aus Diepersdorf um 5:30.

 

Um 7:00 Uhr gab es nochmals eine Brandnachschau.

 

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit mit der FF Röthenbach, der Polizei und dem Rettungsdienst.

 

 

 

Bericht: Christian Falk

 

Fotos: Christian Falk