Grußwort des Kommandanten

Ein herzliches Grüß Gott allen Besucherinnen und Besuchern der Webseite der Feuerwehr Diepersdorf.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Wehr.

Das Team der Feuerwehr Diepersdorf arbeitet ehrenamtlich und ist 24 Stunden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Sie einsatzbereit. Zur Gewährleistung dieser Einsatzbereitschaft gehören auch über 2.500 Übungsstunden im Jahr.

Derzeit besteht unsere  Wehr aus über  50 aktiven Kameradinnen und Kameraden. Diese werden zusätzlich durch die Betriebsfeuerwehr der Bolta Werke verstärkt.

Ein besonderes Augenmerk gehört unserer eigenen KIDSFeuerwehr und der  Jugendgruppe . Denn die jungen Menschen von heute sind die Retter von Morgen! Hierzu führen wir die Kinder und Jugendlichen an die Aufgaben einer Feuerwehr heran und integrieren sie allmählich in den aktiven Dienst.

Wenn Sie Fragen oder Interesse an unserer Feuerwehr haben, oder Sie sich selbst ehrenamtlich betätigen wollen,  nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Viel Spaß auf unserer Homepage!

mit kameradschaftlichen Grüßen

Christian Falk