< Brandschutzerziehung mit der Grundschule
05.04.19 19:04 Alter: 5 Jahr(e)
Kategorie: Bericht, Jugendgruppe

DIEPERSDORF PUTZT SICH RAUS

Diepersdorf – Am 04.05.2019 startet erstmals die Aktion „Diepersdorf putzt sich raus“ – sind Sie auch dabei?

Foto einer früheren Aktion der Jugendfeuerwehr der FF Diepersdorf

Zusammen mit der Gemeinde Leinburg darf die Feuerwehr Diepersdorf zur ersten Aktion „Diepersdorf putzt sich raus“ einladen. Wie in anderen Gemeinden bereits Tradition, wollen auch wir unser Dorf einem Frühjahrsputz unterziehen.

Wir treffen uns pünktlich um 09:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Diepersdorf (Wartberger Straße 1). Dort werden Sie kurz begrüßt und einem Weg, Straße oder Abschnitt in Diepersdorf zugeteilt. Handschuhe und Müllsäcke werden Ihnen gestellt. Bitte denken Sie an passende Kleidung und an festes Schuhwerk.

Anschließend geht es in Gruppen los und wir machen unser Dorf noch schöner!

Wir rechnen damit, dass man je Gebiet ca. 1 Stunde benötigen wird. Sollten in Gräben größere Gegenstände aufgefunden werden, werden wir diese natürlich mit dem Feuerwehrauto abholen. Nach getaner Arbeit finden wir uns gemeinsam wieder am Feuerwehrhaus ein und wollen uns bei einem Bratwurstbrötchen und einem Getränk nach getaner Arbeit stärken – Und nun das Beste: die ersten 100 gemeldeten Personen bekommen ein Bratwurstbrötchen und ein Getränk gratis.

Damit die Feuerwehr Diepersdorf im Vorfeld besser organisieren kann, ist eine Anmeldung notwendig – das entsprechende Formular finden Sie in der Anlage. Dieses bitte entsprechend ausfüllen und an uns zurückgeben.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen diese Aktion durchzuführen und wollen natürlich auch an diesem Tag die Einwohner aus unserem schönen Diepersdorf zusammen bringen.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.

Vielen Dank an die Gemeinde Leinburg und den Bauhof der Gemeinde Leinburg für die Unterstützung.

Ihre Feuerwehr Diepersdorf!

Anhänge: