< Entweichendes Gas beim LKW
06.10.21 20:41 Alter: 3 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Jugendgruppe

Vereinsausflug 2021

Vom 25.09. - 26.09.2021 hat der Feuerwehrverein zum Vereinsausflug eingeladen. Am 25.09. um 7:00 Uhr startete die Gruppe mit dem Bus, vom Gerätehaus in Diepersdorf.

Auf der Hälfte der Strecke wurde eine Vesperpause eingelegt- vielen Dank an den Spender Landgasthof Löhner - um schließlich frisch gestärkt weiter nach Sinsheim zu fahren.

In Sinsheim ging es für die Reisegruppe in das Technik Museum. Anschließend ging es zum Schloss nach Heidelberg.

Dort wurde die Schlossruine sowie der Schlossgarten besichtigt. Danach machte man sich gemeinsam wieder auf den Weg zurück zum Bus, mit welchen nach Sinsheim ins Hotel ,,Ratsstube" gefahren wurde.

Nachdem die Zimmerschlüssel verteilt wurden, gab es noch ein gemeinsames Abendessen.

Am nächsten Morgen brach die Gruppe direkt nach dem Frühstück auf zum Hockenheimring. Dort wurden die Internationalen Deutsche Motorradmeisterschaft angeschaut. Insbesondere konnten die Hubraumklassen 300, 600 und 1.000 ccm sowie die Sidecars bestaunt werden. Die Reisegruppe konnte sogar einen Einblick in das Fahrerlager bekommen. Am Abend wurde mit dem Bus wieder zurück nach Diepersdorf gefahren.

Vielen Dank an die Vorstandschaft für die Planung, sowie an Klaus Sieder für die Organisation des Hockenheimrings.

Text: Jessica Löhner

Bilder: Andreas Sponseil, Maurice Ahlfeld, Klaus Sieder, Simone Brandmüller und Stefanie Müller