< Leistungsprüfung in Diepersdorf (DB3)
06.11.22 06:55 Alter: 1 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Einsatz

Einsatz 70/2022

Am 31.10.2022 um 19:49 Uhr wurde die Feuerwehr Diepersdorf, durch die Feuerwehr Lauf, zu einer Brandstelle im Laufer Industriegebiet nachalarmiert.

Um 18:57 Uhr wurde die FF Lauf a. d. Pegnitz zu einem Brand in einer größeren Halle alarmiert. Durch das beherzte Eingreifen des Sicherheitsdienstes, waren alle Personen aus der Halle und der Brand bereits mittels Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr Lauf übernahm die Kontrolle des Brandgutes mittels Wärmebildkamera und durchsuchte sämtliche Räume nach möglichen weiteren Personen.

Aufgrund der Größe, des Objektes, wurde die FF Diepersdorf mit dem Großraumlüfter MGV 125 nachalarmiert.

Da die Halle bereits bestens zur Überdruckbelüftung, durch die Kameraden der FF Lauf, vorbereitet war, konnte unmittelbar nach Eintreffen mit der Belüftung begonnen werden. Nachdem die Halle ausreichend belüftet wurde, wurde diese durch die Kamerden der FF Lauf nochmals kontrolliert.

Nach knapp einer Stunde konnte die FF Diepersdorf wieder einrücken.

Wir danken der Feuerwehr Lauf für die sehr gute Zusammenarbeit.

Bericht: Jessica Löhner

Fotos: Christian Falk