< Hauptübung: Geräteprüfung
06.12.10 22:55 Alter: 13 Jahr(e)

Der Nikolaus zum Anfassen

Diepersdorf – Viele Kinder hatten in diesem Jahr wieder die Gelegenheit den Nikolaus bei der Feuerwehr Diepersdorf zu treffen.

Zahlreiche Eltern und Kinder hatten sich wieder im Feuerwehrgerätehaus eingefunden. Bei angenehmen, winterlichen Temperaturen und leichtem Schneefall kam der Nikolaus dann pünktlich um 18:00 Uhr in den Feuerwehrgarten.

Dort hatte er für die anwesenden Kinder viele Geschenke zu verteilen – diese waren zuvor von den Eltern abgegeben. Einige Kinder hatten eingangs gehörigen Respekt vor dem Nikolaus doch mit seinen netten Worten konnte er schnell die Kinderherzen erobern. So überreichte der Nikolaus den Kindern die Geschenke und einige der Kinder sangen auch ein Lied vor.

Auch die Eltern konnten sich bei Glühwein, Kinderpunsch, Lebkuchen und Bratwürsten vom Holzkohlegrill stärken. Nicht nur die Eltern nutzten den Rahmen zu einem gemütlichen Plausch, auch die Kinder ergriffen die Gelegenheit und sprachen mit dem Nikolaus. Dabei erzählten sie ganz stolz von Erlebnissen aus dem Kindergarten.

Rundum eine schöne Veranstaltung, wo es sich mal wieder gezeigt hat, dass die Feuerwehr Diepersdorf ein wichtiger Teil in der Dorfgemeinschaft ist und mehr als nur „das Löschen von Bränden“ zum Dorfleben beiträgt.