< Hauptübung im Dezember – Geräteüberprüfung
06.12.09 23:26 Alter: 14 Jahr(e)

Nikolaus verteilt Geschenke

Am 06.12.2009 lud die Feuerwehr Diepersdorf wieder die Kinder und Ihre Eltern zu einer Nikolausveranstaltung in das Gerätehaus ein.

Wie in den vergangenen Jahren hatte der Feuerwehrverein zu einer Aktion zum Nikolaustag  eingeladen. Den Eltern wurde die Möglichkeit geboten, Geschenke und einen kleinen Text für den Nikolaus zu hinterlegen.

Um 18.00 Uhr war es dann auch soweit. Der Nikolaus fuhr mit einer Kutsche vor dem Feuerwehrgerätehaus ein.

Die Veranstaltung selbst musste aufgrund des Regens in der Fahrzeughalle abgehalten werden. Nach einem kurzen Prolog durch den Nikolaus wurden die Kinder einzeln aufgerufen. Einige der Kinder hatten ein Lied oder aber auch ein Gedicht für den Nikolaus vorbereitet. Die Kinder hörten aufmerksam den Ratschlägen des Nikolauses zu – und ein kleines Mädchen gab sogar Ihren Schnuller beim Nikolaus ab.

Um der Veranstaltung einen entsprechenden Rahmen zu geben, hatten die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf  Bratwürste vom Holzgrill im Angebot. Darüber hinaus gab es Glühwein, Kinderpunsch und dazu Lebkuchen.

Die neu angeschaffte und erstellte Präsentationswand zur Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung wurde erstmals der Bevölkerung vorgestellt – mit Erfolg, es konnten auch gleich neue Mitglieder geworben werden. Eine richtige Entscheidung in die eigene Sicherheit!

Erneut eine schöne Veranstaltung, insbesondere für die Kinder. Bereits heute können Sie sich den Termin der Nikolausveranstaltung für 2010 vormerken. Hoffentlich dann mit einem besseren Wetter!