< EINSATZ: Verkehrsunfall Höhe Norma
07.03.21 11:01 Alter: 3 Jahr(e)
Kategorie: Bericht, Jugendgruppe, KidsFeuerwehr

VORANKÜNDIGUNG: Aktionstage Weltfrauentag

Die Feuerwehr Diepersdorf hat aktuell 67 aktive Feuerwehrkameraden*innen. Wir sind stolz auf unsere 12 Feuerwehrfrauen – Sie machen unsere Truppe vielfältig und lösen mit Charme die ein oder andere Situation.

Anlässlich des Weltfrauentages wollen wir DANKE für den Einsatz sagen und haben auch eine kleine Überraschung in Bildform für Euch! In den kommenden 7 Tagen gibt es täglich ein schönes Foto von unseren Frauen um zu zeigen, wie vielfältig die Aufgaben bei der Feuerwehr sind und welchen wichtigen Beitrag unsere Damen in der FF Diepersdorf leisten.

Sei auch DU dabei und werde Mitglied bei der Feuerwehr Diepersdorf – alles freiwillig und im Ehrenamt für die Allgemeinheit! Mit viel Abwechslung und Spaß!

Gerne kannst Du uns unter info@ff-diepersdorf.de oder 09120 / 6565 erreichen. Wir melden uns bei Euch und erklären gerne die vielen verschiedenen Möglichkeiten – ob in der aktiven Wehr (18 – 65 Jahre), im Jugendbereich (12 - 18 Jahre), zur Unterstützung in der Kinderfeuerwehr (4 – 11 Jahre) oder als Fördermitglied in unserem Feuerwehrverein.

„Making of“: am vergangenen Samstag trafen wir uns bei herrlichem Sonnenschein mit einem Teil unserer Damen um einige Fotos zu machen. Gemeinsam definierten wir verschiedene Motive. Die Bilderreihe zeigt leider nicht das hübsche Lächeln unserer Damen, denn auch diese Aktion wurde unter strengen Hygienemaßnahmen durchgeführt. So sind wir auch in der gesamten Phase der Pandemie weiterhin für Ihre Sicherheit da – und schützen uns durch Abstand, Durchführung unserer Übungen im Freien und FFP 2 Masken – denn die Sicherheit unserer Kameraden*innen steht im Vordergrund.

Fotos: Horst Abraham; Christian Falk