< Neue Vorsätze für 2021
08.02.21 19:20 Alter: 4 Jahr(e)

Unterstützung des Landratsamtes Nürnberger Land

Unterstützung des Landratsamtes Nürnberger Land bei der Auslieferung von Schutzmasken durch die FF Diepersdorf

Im Rahmen der Amtshilfe unterstützen die Feuerwehren das Landratsamt Nürnberger Land, um Schutzgüter an Schulen und Pflegeheime zu verteilen.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Diepersdorf beteiligte sich am Samstag den 06.02.21 und am Montag den 08.02.21 an dieser logistischen Aktion. Insbesondere galt es FFP2 Schutzmasken an Seniorenheime, Senioren- und Kindertagesstätten etc. zu beliefern.

Dazu trafen sich Mehrzweckfahrzeuge aus Feuerwehren der 3 Dienstbezirke beim Landratsamt. Dort erfolgte die Beladung und Einweisung. Anschließend wurden die Betreuungseinrichtungen anhand einer Verteilungsliste angefahren und die jeweils zugeteilten Masken zugestellt.

Bericht: Horst Abraham

Fotos: