Zum Hauptinhalt springen
< Der Jahresrückblick 2010
09.01.11 17:00 Alter: 10 Jahr(e)
Kategorie: Jugendgruppe
Von: Christian Falk

JUGEND: Christbaumrückholaktion

Diepersdorf – Am 08.01.2011 stand die erste Aktion der Jugendgruppe im Jahr 2011 auf dem Programm: die Christbaumrückholaktion.


Wie in den letzten Jahren holte man die Christbäume wieder ein. Im Vorfeld hatte die Jugendgruppe die Bevölkerung über Flyer informiert, auch auf unserer Homepage wurde die Aktion beworben.

 

So startete man am Samstagmorgen um 8:30 Uhr gemeinsam mit der Jugendgruppe der FF Leinburg. Die Jugendlichen sammelten jeweils in den Ortschaften und brachten die Bäume an die zentrale Sammelstelle an den Parkplatz der Turnhalle Diepersdorf.

Dort wurden die einzelnen Bäume je nach Größe etwas mit der Motorsäge zerkleinert, ehe sie zu Hackschnitzel verarbeitet wurden.

 

Die freiwilligen Spenden der Anwohner für die Rückholaktion kommen ausschließlich der Jugendgruppe zu Gute.

 

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es dann für die Truppe noch einen Leberkäse mit Brötchen. Die Vesper hatte die Metzgerei Löhner gespendet. Vielen Dank auch an die Kunstschlosserei Löhner, welche auch in diesem Jahr wieder die Flyer gedruckt hatte.