Zum Hauptinhalt springen
< Familienwandertag
09.01.10 12:03 Alter: 11 Jahr(e)
Kategorie: Jugendgruppe
Von: Christian Falk

Jugendgruppe: Christbaumrückholaktion

Am Samstag, den 09. Januar 2010 startete die Jugendgruppe der Feuerwehr Diepersdorf wieder ihre Rückholaktion der Christbäume.


Im Vorfeld hatten die Jugendlichen bereits Flyer - Dank an die Schlosserei Löhner für die Vervielfältigung - an die Haushalte verteilt. Auch auf der Homepage der Diepersdorfer Wehr wurde die Aktion angekündigt.

 

Um 8:30 Uhr trafen sich die Jugendlichen zusammen mit mehreren Helfern aus der Aktiven Wehr. Jugendwart Christian Wolfinger teilte die Mannschaft in einzelne Gruppen auf. Mittels Traktor mit Anhänger oder Unimog wurden die einzelnen Christbäume in Diepersdorf gesammelt und an den Parkplatz der Turnhalle Diepersdorf gebracht.

 

Dort wurden die Christbäume durch Helfer der Aktiven Wehr teilweise zugeschnitten und zu Hackschnitzel zerkleinert.

Die Kameraden der Feuerwehr Leinburg brachten ebenfalls ihre Bäume an die Sammelstelle zum Zerkleinern - ein schönes Gemeinschaftsprojekt der beiden Wehren.

 

Im Namen der Jugendgruppe Diepersdorf bedanken wir uns bei der Bevölkerung für ihre Spenden. Der Betrag steht ausschließlich der Jugendgruppe zur Verfügung.

 

Zum Abschluss gab es dann um 12.00 Uhr noch einen Imbiss im Feuerwehrhaus. Der Leberkäse wurde von der Metzgerei Löhner gesponsert – Herzlichen Dank!

 

Zwei Kameraden übten schon mal den Ernstfall mit dem herannahenden „Schneesturm Daisy“