< Modultag 22: Ausbilder Schulung
09.12.18 19:23 Alter: 5 Jahr(e)
Kategorie: Jugendgruppe
Von: Markus Deinzer

JUGEND: Jahresabschlussfeier

Diepersdorf (DB 3) – Am Samstag den 08.12.2018 ging es im Rahmen der Jahresabschlussfeier der Jugendfeuerwehr nach Nürnberg zur Kartbahn.

Am Samstagnachmittag fuhr die Jugendgruppe der Feuerwehr Diepersdorf zum traditionellen Jahresabschluss auf die Kartbahn nach Nürnberg zu „FormulaOne“.

Zu Beginn gab es ein paar Runden „freies Training“, ehe es dann im Rahmen eines Qualifyings um die Startaufstellung für das anschließende Rennen ging.

Nach hitzigen Fahrmanövern und einigen Überholmanövern gewann Richard Bischoff vor Tim Thäter und dem Jugendwart Markus Deinzer (bei dem, nach eigenen Angaben, die Motorleistung zu stark gedrosselt wurde).

Danach gab es eine Stärkung in Lauf bei Mc Donalds.

Eine tolle Veranstaltung zum Jahresausklang. Die Jugendgruppe hatte wieder ein tolles Jahr mit vielen abwechslungsreichen Themen und Übungen. Wir haben eine tolle Jugendgruppe! Ein Dank an unseren Jugendwart Markus Deinzer und seine beiden Stellvertreter Jörg Löhner und Sabrina Ernst für ihr tolles Engagement für unseren Nachwuchs.