< Einsatz ++02/2023++
11.02.23 12:16 Alter: 1 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Einsatz

EINSATZ ++04/2023++

Am 08.02.2022 um 08:52 Uhr wurde die Feuerwehr Diepersdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Leinburg und der Feuerwehr Weißenbrunn zu einem Verkehrsunfall auf die St 2240 zwischen der Abzweigung Weißenbrunn und Ernhofen alarmiert.

Vor Ort zeigte sich, dass die Person nicht eingeklemmt war, jedoch nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst schonend gerettet werden sollte.

Wir stellte den Brandschutz sicher, banden austretende Flüssigkeiten ab und betreuten die Betroffenen.

Für die schonende Rettung entfernten wir mittels Spreizer und Schere die Beifahrertüre und retteten die Person über das Spineboard und übergaben diese an den Rettungsdienst.

Auf Anweisung des Einsatzleiters der Feuerwehr Diepersdorf sperrte die Feuerwehr Weißenbrunn die Straße auf Höhe Ernhofen und leitete den Verkehr um.

Die Feuerwehr Leinburg erhielt die Anweisung die Straße auf Höhe der Abzweigung Weißenbrunn zu sperren und den Verkehr umzuleiten.

Zeitweise wurde die Fahrbahn einseitig freigegeben und durch die Feuerwehr geregelt.

Wir wünschen der Person eine schnelle Genesung und bedanken uns für die Zusammenarbeit mit der FF Leinburg und FF Weißenbrunn.

Eingesetzte Einheiten:

FF Diepersdorf mit MZF, LF 10, LF 16 und GWL