< Schulklasse zu Besuch
12.01.20 20:02 Alter: 4 Jahr(e)
Kategorie: Bericht, Jugendgruppe
Von: Horst Abraham

Feuerwehrjugend sammelt Christbäume ein

Diepersdorf – Die Jugendfeuerwehr Diepersdorf hat auch in diesem Jahr wieder eine Christbaumrückholaktion gemacht.

Dieser spezielle „Neujahrsgruß“ der Jungendgruppe der Feuerwehr Diepersdorf an die Bevölkerung hat sich zwischenzeitlich eingebürgert. Unterstützt von Kameraden der aktiven Feuerwehr wurden die am Straßenrand und vor den Häusern abgestellten „ausgedienten“ Christbäume aufgelesen. Dann werden diese zentral auf dem Schulparkplatz abgeladen, wo die Bäume dann gehäckselt wurden. Auch die Jugendgruppe der Feuerwehr Leinburg beteiligte sich an dieser Aktion und lieferte die in Leinburg gesammelten Weihnachtsbäume an.

Die Jugendlichen freuten sich natürlich über die eingesammelten Spenden.

Herzlichen Dank dafür!

Anschließend stärkten sich alle Helfer mittags bei Currywurst mit Pommes.

Der Dank der Jugendwarte und der Jugendlichen gilt auch allen Helfern, Unterstützern und Förderern dieser Dienstleistung. Insbesondere an die Bau- und Kunstschlosserei Jörg Löhner für die Flyer und für das Stellen der Gerätschaften. Andreas Geiger war mir seinem Traktor auch wieder eine gute Unterstützung.

Fotos: Horst Abraham / Christian Falk