< Wir wünschen Ihnen ein frohes und gesundes Jahr 2023
13.01.23 15:55 Alter: 1 Jahr(e)
Kategorie: Bericht, Jugendgruppe

Christbaumrückholaktion der Jugendfeuerwehr

Am 07.01.2023, fand wieder die jährliche Christbaumsammelaktion statt.

Aufgeteilt in vier Gruppen, ging es um 9 Uhr los, um die Christbäume in Diepersdorf zu sammeln.

Alle gesammelten Christbäume wurden zum Sammelplatz am Schulparkplatz gebracht. Dort wurden die Bäume auf einen Hänger gehäckselt, welche anschließend als Biomasse ins Heizkraftwerk gefahren werden. Somit können alle gesammelten Bäume nachhaltig weiter verwendet werden und man konnten gemeinsam einen kleinen Teil zum Umweltschutz beitragen.

Insgesamt konnten dieses Jahr genau 250 Christbäume in ganz Diepersdorf gesammelt werden.

Nachdem alle Bäume gesammelt und auf den Hänger gehäckselt wurden, wurde gemeinsam der Sammelplatz wieder sauber gemacht.

Für alle Helfer gab es zum Schluss noch ein leckeres Leberkäsweckla.

Die Jugendfeuerwehr Diepersdorf bedankt sich herzlich für ihre Spenden.

Der Dank gilt auch allen Helfern, sowie den Fahrern zur Bereitstellung Ihrer Fahrzeuge.

Dankeschön auch an den Landgasthof Löhner für die Spende des Leberkäses.

Bericht Jessica Löhner

Fotos: Jessica Löhner, Horst Abraham