Zum Hauptinhalt springen
< Christbaumrückholaktion der Jugendfeuerwehr
13.01.23 16:30 Alter: 13 Tag(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Einsatz

Einsatz ++01/2023++

Am 11.01.23 um 10:03 wurde die Feuerwehr Diepersdorf zum ersten Einsatz im Jahr 2023 alarmiert. ++THL 1 klein, Straße reinigen++


Am Mittwochvormittag, wurden wir zu einer Ölspur nach Leinburg nachalarmiert. 

 

Aufgrund der Länge der Ölspur, von der Heiligenmühle bis zum Kreisverkehr in Diepersdorf wurden wir durch die Integrierte Leitstelle (ILS) nachalarmiert und uns wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Leinburg der Abschnitt vom Kornmarkt bis zum Ende der Ölspur in Diepersdorf zugeteilt.

Wir sicherten die Straße vor dem fließenden Verkehr, banden die Ölspur ab und kehrten diese anschließend wieder ab.

Der Kreisbauhof stellte noch entsprechende Ölspurschilder auf.

Am Gerätehaus wurden die Ölbindemittel wieder aufgefüllt und die Einsatzbereitschaft konnte somit nach ca. 3 Stunden wiederhergestellt werden.

 

Bericht Jessica Löhner

 

Fotos: J. Löhner, M. Müller, S. Löhner, C. Falk, K. Deinzer