< Einsatz ++01/2023++
13.01.23 17:11 Alter: 1 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Einsatz

Einsatz ++02/2023++

Am 12.01.23 wurde die Feuerwehr Diepersdorf um 15:10 Uhr zu einem ++B2 Brand Landwirtschaftliches Fahrzeug++ alarmiert.

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Diepersdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Leinburg zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges alarmiert.

Vor Ort zeigte sich, dass ca. 1 Kilometer im Wald die Beladung eines Anhängers in Flammen stand.

Die Feuerwehr Diepersdorf stellte zwei Atemschutztrupps, während die Feuerwehr Leinburg eine längere Schlauchleitung bis zum Anhänger legte, da dieser mit den Fahrzeugennicht zu erreichen war. Der erste Atemschutztrupp löschte anschließend, mit dem ersten Rohr, die brennende Ladung des Anhängers ab, der zweite Atemschutztrupp zog die Ladung auseinander. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, wurde der Boden um den Hänger gekühlt, die Ladung vom Hänger gezogen und weiter abgelöscht. Die Feuerwehr Leinburg kontrollierte noch mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern, danach wurden der Anhänger und die abgebrannte Ladung noch weiter heruntergekühlt bis keine Glutnester mehr vorhanden waren.

Nachdem "Feuer aus" gemeldet werden konnte, wurde gemeinsam die Schlauchleitung zurück gebaut und es konnte jeweils wieder eingerückt werden.

Am Feuerwehrgerätehaus wurden die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht und wir konnten unsere Einsatzbereitschaft nach ca. 3 Stunden wieder hergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Leinburg für die gute Zusammenarbeit.

Bericht: Jessica Löhner

Fotos: Christian Falk, Michael Müller und Sebastian Löhner