< Chlorgasunfall im Schwaiger Bad
14.07.10 21:47 Alter: 14 Jahr(e)

Schauübung Verkehrsunfall

Am 31.07.2010 veranstaltet die Feuerwehr Diepersdorf wieder eine Schauübung für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Hierzu laden wir Sie herzlich ein!

Nachdem die Übung anlässlich der Fahrzeugeinweihung im Jahr 2009 sehr guten Anklang in der Bevölkerung fand, möchten wir auch weiterhin die Aktivitäten der Feuerwehr Diepersdorf und deren „Alltag“ der Bevölkerung näher bringen.

Hierzu plant die Feuerwehr Diepersdorf eine Schauübung auf dem Parkplatz der Schulsportturnhalle. Dort soll ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen simuliert werden.

Sie können Live erleben, wie gezielt und routinemäßig solch ein Einsatz ablaufen wird. Aber auch ein Gefühl für die extreme Situation und die körperliche Belastung der Einsatzkräfte kann hier vermittelt werden.

Nach der Vorführung können Sie gerne mit den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden  über die Übung diskutieren oder über echte Einsätze sprechen.

Es wird Ihnen auch die Möglichkeit geboten, mal einen Spreizer und eine Rettungsschere in die Hand zu nehmen und das schwere Gewicht zu spüren. Die „kleinen Gäste“ können auch gerne die Feuerwehrfahrzeuge besichtigen.

TERMIN:                            Samstag, den 31.07.2010

ZEIT:                                 15.30 Uhr bis circa 17.00 Uhr

ORT:                                  Parkplatz der Schulsporthalle

VERANSTALTER:                FF Diepersdorf

Auf Ihr Kommen freuen sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf!