< Jahreshauptversammlung bei der FF Diepersdorf 1874 e.V.
14.09.21 08:37 Alter: 3 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Einsatz
Von: Horst Abraham

Verkehrsregelung vor Testzentrum

Feuerwehr Diepersdorf hilft beim Testzentrum in Diepersdorf für den reibungslosen Ablauf der Coronatestung.

Dem Schulbeginn geschuldet, mussten sich die Schüler der Grundschule einer Coronatestung unterziehen. Nachdem direkt vor dem Testzentrum selbst die Parksituation sehr übersichtlich ist, durfte der angrenzende Firmenparkplatz der Fa. Bolta für die Eltern genutzt werden, die Ihre Kinder zum Testzentrum gefahren haben.

Die Feuerwehr Diepersdorf war damit betraut worden, von 14:00 – bis 19:00 Uhr die Verkehrsregelung zu diesem Firmenparkplatz zu steuern und den Bereich direkt vor dem Testzentrum abzusperren.  Insbesondere auch deshalb, da diese Fläche als Wartebereich der frisch getesteten Kinder genutzt wurde.

Auch Bürgermeister Thomas Kraußer machte sich ein Bild vor Ort.

Text und Fotos Horst Abraham