< Vereinsausflug 2021
14.10.21 19:48 Alter: 3 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht

Ehrenabend der Gemeinde Leinburg

Die Gemeinde Leinburg ehrte seine langjährigen aktiven Feuerwehrangehörigen im Rahmen einer kleinen Feststunde im Landgasthof Löhner in Diepersdorf.

Eingeladen waren die Jubilare mit Partner sowie die Kommandanten und der Vorsitzende der Feuerwehr, wo der Dienst zuletzt abgeleistet wurde.

Bürgermeister Thomas Kraußer begrüßte die anwesenden Ehrengäste und sprach ein Grußwort. Die weiteren Laudatoren waren Bezirkstagspräsident und Landrat Armin Kroder und in Vertretung des Kreisbrandrates Norbert Thiel der Kreisbrandinspektor des Dienstbezirks 3.

Anschließend wurden die Urkunden und Feuerwehrehrenzeichen und Erinnerungspräsente an die Jubilare überreicht.

Für die Feuerwehr Diepersdorf wurden für 25 Jahre aktive Dienstzeit Andreas Geiger, Rainer Prögel und Stefan Weniger geehrt. Auf 40 Jahre aktive Dienstzeit können Wolfgang Dümmler und Uwe Teuber zurückblicken.

Es ist in der Gemeinde Leinburg üblich, dass neue Feldgeschworene zu diesem Anlass auch vereidigt und berufen werden. Und mit Dietrich Habermann fand diese Tradition auch in diesem Jahr seine Fortsetzung.

Bei einem gemeinsamen Essen fand der Festakt seinen würdigen Abschluss.

Bericht: Horst Abraham

Bilder: Markus Deinzer