< EINSATZ: Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer
15.01.21 22:29 Alter: 3 Jahr(e)
Kategorie: Bericht, Jugendgruppe

Christbaumrückholung der Jugendfeuerwehr

Am 09.01.2021 stand - coronabedingt unter Hygieneauflagen - die Christbaumrückholung der Jugendfeuerwehr Diepersdorf auf dem Programm.   Ab 9:00 Uhr an diesem Samstagmorgen starteten die Einsammelteams.

Am Schulparkplatz Diepersdorf war die Sammelstelle der entsorgten Bäume. Anders als in den letzten Jahren konnten die Jugendfeuerwehren aus Leinburg und Weißenbrunn diesen zentralen Punkt nicht nutzen, da eine gemeinsame Anlieferung in diesem Jahr nicht möglich war.

Mittels Häcksler, wurden dann 228 angelieferte Bäume von den Helfern der aktiven Feuerwehr zu Hackschnitzel verarbeitet.

Die Mühen der Jugendlichen und Helfer haben sich gelohnt und die in diesem Zusammenhang eingenommenen Spenden brachten eine willkommene Aufbesserung der Jugendkasse!

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!

Ein vergelt´s Gott auch an die Kunstschlosserei Jörg Löhner. Diese stellte Flyer, Häcksler, Transporter und Unimogs zur Verfügung. Vielen Dank auch an Andreas Geiger für Traktor und Anhängereinsatz.

Ein Wort des Dankes auch an die Gemeinde Leinburg und das Landratsamt welche diese wichtige Jugendveranstaltung in dieser Zeit ermöglicht hat.

Bericht ha

Fotos Christian Falk und Horst Abraham