< EINSATZ: Verkehrsunfall mit PKW
15.11.19 20:47 Alter: 4 Jahr(e)
Kategorie: KidsFeuerwehr

KIDSFeuerwehr: Bastelabend

Diepersdorf – Am Dienstag, den 12.11.2019 fand wieder ein spannender Abend in unserer KIDSFeuerwehr statt – kurz vor Weihnachten bastelten die Kinder zusammen.

Auch die Großen hatten ihren Spaß :-)

Abholung unserer Geburtstagskinder

Wie gewohnt wurden die Geburtstagskinder aus dem Monat Oktober durch einen aktiven Feuerwehrkameraden zu Hause mit dem Feuerwehrauto abgeholt – ein riesen Erlebnis für unsere Geburtstagskinder und gleichzeitig ein gutes Training für unsere Fahrer bzgl. der Straßenkenntnisse.

Diesmal hatten wir sogar ein Geburtstagskind an diesem Tag – unserer Sofia wurde gemeinsam ein Geburtstagsständchen gesungen. Sofias Mama hatte leckere Muffins mitgebracht und jedes Kind konnte sich Einen gönnen.

Anschließend wurden die Kinder in 4 Gruppen aufgeteilt und konnten verschiedene Sachen zum Weihnachtsfest basteln.

An der ersten Station durften die Kinder ein Windlicht basteln – dazu waren reichlich Transparentpapier und Kleber verfügbar und die Kids konnten sich so richtig beim Dekorieren auslassen.

An der zweiten Station gab es auch eine Feuerwehrausbildung. Es wurde Papier mit einer Kerze präpariert um eine wunderschöne Basis für den Wunschzettel an das Christkind zu haben. Dabei klärten die Erzieherinnen die Kids zum richtigen Umgang mit Kerzen zur Weihnachtszeit auf und auf was man alles achten muss.

An der dritten Station konnten die Kinder für die richtige Wand- und Baumdekoration sorgen. So wurden Filzsterne mit Glitzersteinen verziert und wunderschöne Sterne aus Transparentpapier gebastelt.

Zum Ende der Übung wurden die restlichen Muffins verspeist und alle Kinder gingen glücklich nach Hause.