Zum Hauptinhalt springen
< Volkstrauertag am Kriegerdenkmal in Diepersdorf
16.11.22 12:33 Alter: 1 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Jugendgruppe, KidsFeuerwehr

Überführung des neuen Gerätewagens Logistik GW-L 1

Die Feuerwehr Diepersdorf bereitete dem neuen Einsatzfahrzeug einen gebührenden Empfang


Hallo ich möchte mich vorstellen!

 

Ich höre künftig auf den Namen Florian Diepersdorf 141/55/1 und habe mich sehr gefreut, dass ich so herzlich und gebührend empfangen wurde.

 

Ich bin ein Gerätewagen Logistik und bin beladen mit Rollcontainern, welche Material für verschiedene Einsatzszenarien mitführen. Ich möchte mich bedanken bei allen Beteiligten, die es ermöglicht haben, dass ich in Zukunft bei den zu bewältigenden Aufgaben mithelfen darf!

 

Mein besonderer Dank gilt der Gemeinde Leinburg für die Beschaffung, die Firma Iveco für mein Fahrgestell, der Firma Logiroll Metallbau Schneider für meinen Kofferaufbau und nicht zuletzt bei denen, die mich mit geplant haben, bei den Feuerwehrkommandanten Christian Falk und Markus Deinzer und den Zugführern. Mein Dank auch an Jessica Löhner für die Planung meines neuen Zuhauses und bei der Abordnung, die mich von der Firma Logiroll in Herbstein abgeholt haben. Ein Dankeschön auch an die Unterstützung durch den Fachbereichsleiter Fahrzeuge Markus Stelzer sowie den Projektverantwortlichen der Fa. Logiroll Christian Noll und Alexander Schneider.

 

 

 

Hier ein paar technische Informationen was alles bei mir verbaut wurde:

 

- Logiroll Plane- Spriegel Aufbau

 

- Staukisten

 

- Aluminiumkotflügel RAL 9010

 

- Dautel Ladebordwand

 

- Inomatic CAN-BUS Steuerung

 

- Hänsch DBS 4000 LED

 

- Hänsch Integro LED

 

- Hänsch Sputnik LED

 

- LED Umfeldbeleuchtung

 

- Logiroll Heckwarnsystem gelb LED

 

- Multifunktionsablagekasten im Fahrerhaus

 

- Regalsystem im Kofferaufbau

 

 

 

Ich kann beladen werden mit Rollcontainern

 

- RC Ölschaden mit Besen, Ölbinder, Schaufel, Verkerhsabsicherung

- RC Wasserschaden mit Wassersauger, Tauchpumpe

- RC IBC; IBC Container mit Schraubverschluss oben und Auslass unten

- RC Kiste: 9 Kunststoffkisten mit diversen Material wie z.B. Türöffnungsset

- RC Gitterbox zum sicheren Transport von verschiedenen Sachen

- RC Schnelleinsatzboot mit Paddel und Schwimmwesten

 

 

 

An Bord habe ich auch

 

Schleuderketten / Powermoon / Schleifkorbtrage

 

 

 

Ein herzliches Willkommen auch vom Online-Team

 

Bericht: Horst Abraham

 

Fotos: Kurt Deinzer, Michael Müller und Horst Abraham