< Gemeindeübung in Diepersdorf
17.10.19 18:01 Alter: 5 Jahr(e)
Kategorie: KidsFeuerwehr

KIDSFeuerwehr: Kartoffelfeuer

Diepersdorf – In der zweiten Oktoberübung unserer Kinderfeuerwehr stand ein besonderer Event auf dem Programm: Zusammen mit den Eltern gab es ein Kartoffelfeuer.

Wie gewohnt traf man sich um 17:30 Uhr zur Übung im Feuerwehrhaus. Nur diesmal durften die Eltern und / oder Großeltern dabeibleiben. Denn das Betreuerteam hatte sich mal wieder was Besonderes einfallen lassen. Gemeinsam ging es mit insgesamt 63 Teilnehmer aus der KIDSFeuerwehr über die Kitzengasse und die Diepersdorfer Hauptstraße zur Meyer’s Wiesn. Dort hatten einige Kameraden der aktiven Wehr bereits mehrere Feuerschalen aufgebaut und die Feuerstellen entzündet. Einige Sitzgelegenheiten waren aufgebaut und die vorgekochten Kartoffeln und das Stockbrot aufgestellt.

Die Getränke hatte jede Familie selbst mitgebracht und so ließ man bei leichter Hintergrundmusik und herrlichem Sonnenuntergang sich die Kartoffeln und das Stockbrot schmecken. Nicht nur für die Kinder war es ein Highlight, auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß das Brot oder die Kartoffel auf einen Stock aufzuspießen und über dem offenen Feuer zu backen.

Als Highlight gab es dann noch Marshmallows für die Kinder – gut rationiert, aber das „bisschen“ Zucker machte natürlich viel Spaß und war sehr lecker.

Nach Einbruch der Dunkelheit ging es dann, mit Fackeln ausgestattet, zurück zum Feuerwehrhaus.

Rundum eine gute Stimmung und glückliche Familien – auch das ist Feuerwehr!

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer für die Organisation, das Vorbacken des Stockbrots, das Vorkochen der Kartoffeln und all die vielen kleinen Dinge die es zu organisieren galt. Ein großes Dankeschön an Klaus Meyer, dass wir seine Wiese nutzen durften.

Wir freuen uns schon heute auf die anstehende Nikolausveranstaltung am 06.12.2019 – mit vielen Attraktionen wie selbstgemachte Waffeln und Vieles mehr – lassen Sie sich überraschen und merken Sie sich schon heute den Termin: am 06.12.2019 ab 16:00 Uhr – Nikolausfeier im Feuerwehrgarten – mit Christbaumverkauf.

Fotos: Steffie Müller / Nadine Hartrumpf / Kurt Deinzer