< Nikolaus war zu Besuch
17.12.16 17:04 Alter: 7 Jahr(e)
Kategorie: Jugendgruppe

Jahresabschlussfeier der Jugendgruppe

Diepersdorf (DB 3) – Die beiden Jugendwarte hatten sich zum Jahresabschluss wieder einen besonderen Event einfallen lassen: es ging zum Kart fahren.

Am Samstagnachmittag, den 10.12.2016 traf man sich gemeinsam am Feuerwehrgerätehaus und dann ging es gemeinsam nach Nürnberg zu Kartbahn „Formula“.

Nachdem jeder der Jugendlichen und Jugendwarte mit einem Helm ausgestattet war, ging es nach einer kurzen Einweisung zu den Regeln rund um das Rennen auch schon los.

Zur Einführung wurde ein kleines Warm up gefahren, wo sich jeder Rennfahrer an das Kart gewöhnen und das Fahrverhalten testen konnte.

Beim Qualifying ging es dann schon in den Rennmodus – immerhin wurde die Startplatzierung für das Rennen herausgefahren. Dabei gab es bereits viel Spaß und natürlich eine große Genugtuung sich gegen die Jugendwarte zu behaupten.

Anschließend durften sich die Jugendlichen in einem 25 minütigen Rennen gegeneinander messen. Es war eine riesen Gaudi und Jeder kam wieder gesund im Ziel an – selbst die Jugendwarte.

Nach einer kleinen Siegerehrung mit Gruppenfoto ging es dann zurück in das Gerätehaus. Dort gab es dann noch eine leckere Pizza für die Jugendlichen, hatte das Rennen ja durchaus Kraft gekostet.

Jugendwart Markus Deinzer dankte den Jugendlichen für deren Engagement im Jahr 2016 und hofft darauf, dass auch im Jahr 2017 die Gemeinschaft weiterhin groß geschrieben wird und die Jugendgruppe viel Spaß bei der ehrenamtlichen Arbeit hat.

Die Jugendgruppe der FF Diepersdorf wünscht allen Kameradinnen und Kameraden ein frohes Fest und würde sich über Zuwachs in der Jugendgruppe im Neuen Jahr freuen.