Zum Hauptinhalt springen
< Jahreshauptversammlung bei der FF Diepersdorf 1874 e.V.
18.06.22 15:04 Alter: 50 Tag(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Einsatz

Einsätze 37 - 38 / 2022 am Fonleichnam

Am 16.06.22 erneut zwei Einsätze an einem Tag um 12:16 und um 16:56 Uhr


Am Fronleichnamstag mussten die ehrenamtlichen Helfer erneut zu 2 Einsätzen ausrücken.

 

Am Mittag wurde die FF Diepersdorf zu einem First Responder Einsatz in ein Restaurant alarmiert. Dort betreute man die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts.

 

Am frühen Abend galt es erneut einen Kleinbrand abzulöschen. Am Ortsausgang brannte ein Kompost / Freifläche. Ein aufmerksamer Anwohner hatte bereits mit dem Gartenschlauch gute Vorarbeit geleistet - durch uns wurde der Haufen auseinander geräumt, abgelöscht und mit der Wärmebildkamera abschließend kontrolliert.

 

Eingesetzte Kräfte:

 

FF Diepersdorf

 

Rettungsdienst

 

Polizei

 

Kreisbrandinspektion

 

 

 

Hinweis: aktuell haben wir bereits Waldbrandgefahrstufe 4 von 5 - bis zum Samstag wird die Stufe 5 / 5 erwartet, so der DWD. Bitte beachten Sie dies!

 

 

 

Bericht: Christian Falk

 

Bilder: Kurt Deinzer