Zum Hauptinhalt springen
< Löschzug 2: Löschtaktik
19.06.11 10:22 Alter: 10 Jahr(e)
Kategorie: Bericht
Von: Christian Falk

Sonnwendfeier 2011

Am Samstag, den 18.06.2011 fand auf dem Parkplatz der Turnhalle die jährliche Sonnwendfeier des Diepersdorfer Vereinskartells statt.


Aufbau des Zeltes

Zusammen geht es einfacher

Am Samstagmorgen machte man sich daran, die einzelnen Zelte und den Schankwagen aufzubauen. Das Wetter sah leider nicht danach aus, dass die Sonnwendfeier viele Besucher anziehen wird. Bereits beim Aufstellen des Holzes für das Sonnwendfeuer durch die Feuerwehr Diepersdorf regnete es stark.

Glücklicherweise drehte das Wetter und am Nachmittag ließ sich sogar die Sonne blicken. So kamen dann doch zahlreiche warm gekleidete Gäste auf die Feier. Die beiden Zelte waren gut gefüllt und der Weinausschank mit Prosecco der Spielvereinigung Diepersdorf fand auch sehr guten Anklang. Der Reitclub Mauritius hatte die Besucher mit Spezialitäten vom Grill verwöhnt.

Bei guter Musik wurde dann gegen 21:00 Uhr das Sonnwendfeuer durch die Feuerwehr Diepersdorf entzündet. Davor hatte Jutta Helmreich vom Diepersdorfer Brett´l noch einen Prolog gehalten.

Durch die Wärme des doch sehr großen Sonnwendfeuers trotzten sogar viele Besucher dem Starkregen, welcher gegen 22:00 Uhr eingesetzt hatte.

Das Diepersdorfer Vereinskartell mit der SpVgg Diepersdorf, dem Gesangsverein Diepersdorf 1921, dem Fischereiverein Diepersdorf, dem Reitclub Mauritius, dem Diepersdorfer Brett´l  und der Feuerwehr Diepersdorf bedanken sich bei den Besuchern für Ihr Kommen!