< Hochzeit von Alexandra und Daniel
19.09.20 14:24 Alter: 4 Jahr(e)

Arbeitsdienst bei der Feuerwehr

Im September wurde der Corona bedingt ausgefallene Arbeitsdienst nachgeholt.

Bedingt durch Corona konnte der im Mai angesetzte Arbeitsdienst nicht stattfinden. Dies wurde nun im September nachgeholt. 20 Kameradinnen und Kameraden hatten sich zum Arbeitsdienst eingefunden. Es galt eine Menge an diverser Aufgaben zu erledigen. So teilte Kommandant die Anwesenden in  Gruppen für die diverse Tätigkeiten auf.

Eine Gruppe baute den Saugrill auseinander und verstauten diesen platzsparend in einem Regal. Ein weiteres Team reinigte die Fahrzeughallen und die Tore der Fahrzeughallen. In der Lagerhalle wurde entrümpelt und sortiert, sowie ein Schrank für die Vereinsklamotten aufgebaut. Im Verwaltungstrakt wurden alle IT Geräte geprüft und neu mit einem LAN Kabel verbunden. Die drei Fahrzeuge wurden auch wieder auf Hochglanz getrimmt und ausführlich geputzt – dabei kamen auch die super Reinigungsmittel von Liqui Moly zum Einsatz. Letzte „Baustelle“ war der Parkplatz am Gerätehaus, hier wurde eine provisorische Markierung angebracht um eine neue, platzsparende Variante zu testen.

Die Kameraden*innen hatten viel Spaß bei der Arbeit und Alle waren am Ende begeistert von dem erzielten Ergebnis. Danke für die tolle Arbeit!

Zum Abschluss gab es noch eine leckere Vesper zur Stärkung nach getaner Arbeit.

Fotos: Kurt Deinzer