< Verkehrsregelung vor Testzentrum
20.09.21 10:24 Alter: 3 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Jugendgruppe

Bayerische Jugendleistungsspange

Am 18.09.2021 fand die Abnahme der Bayerischen Jugendleistungsspange in Diepersdorf statt.

Die Jugendlichen mussten in 10 verschiedenen Trupp- und Einzelaufgaben, sowie einer Theorieprüfung ihr können unter Beweis stellen.

Unter den Aufgaben war zum Beispiel das Zusammenkuppeln einer 90 m langen Schlauchleitung, Zielspritzen mit der Kübelspritze und das Anlegen eines Mastwurfs an einem Saugkorb.

Alle Aufgaben konnten von den Jugendlichen mit Bravour gemeistert werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer-/innen zur bestandenen Prüfung, und ganz besonders sind wir stolz auf unsere beiden Jugendlichen Daniel und Sebastian.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Jugendwarte für die Ausbildung, sowie die Schiedsrichter für die zügige Abnahme an den Stationen und die Gemeinde Leinburg für das zur Verfügung stellen und absperren des Platzes.

Bericht: Jessica Löhner

Fotos: Philipp Krausser, Christian Falk, Jörg Löhner