< Einsatz 21/2022 am 12.04.22
22.04.22 16:00 Alter: 2 Jahr(e)
Kategorie: Bericht, KidsFeuerwehr

Kidsfeuerwehr on Tour

Eine pandemiegerechte Veranstaltung für die kleinsten Feuerwehrler

Wir, die Betreuer der Kinderfeuerwehr Diepersdorf, haben uns wegen der Pandemie und den hohen Infektionszahlen immer wieder etwas für unsere Kids einfallen lassen, damit wir den Kontakt zu den Kindern aufrechterhalten und die Kids auf andere Gedanken kommen.

Diesmal haben wir uns mit den Feuerwehren Mimberg und Moosbach zusammengeschlossen und eine großartige Aktion auf die Beine gestellt. Die Kinder mussten anhand Unter- und Oberflurhydranten einen Weg im Ortsgebiet finden und die Stempel auf diesem Weg sammeln. Die Stempel waren in Vogelhäusern versteckt, die die Kinder im Vorfeld bemalten und zusammenbauten. Ein Highlight war es, auch jeweils einen Weg in den Partnergemeinden zu gehen und den Stempel mit einem Rätsel zu finden.  Für die Kids, die mitgemacht haben gab es natürlich einen Preis.

Wir hoffen nun, dass wir endlich wieder richtig üben können und unsere Kinder wieder bei uns haben.

Bericht und Fotos: Nadine Döllgast