Zum Hauptinhalt springen
< Einsatz ++05/2023++ RAUCHMELDER RETTEN LEBEN!
23.02.23 07:47 Alter: 1 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Einsatz

Einsatz ++07/2023++

Am Faschingsdienstag um 18:57 Uhr wurde die Feuerwehr Diepersdorf alarmiert. ++THL 1 klein, Straße reinigen++


Vor Ort zeigte sich eine ausgedehnte Kraftstoffspur, welche sich von der Diepersdorfer Hauptstraße bis zur Rockenbrunner Straße zog.

Zum Abkehren der Kraftstoffspur wurde zunächst eine Verkehrsabsicherung aufgebaut, danach wurde die Kraftstoffspur von den Kameradinnen und Kameraden abgebunden und anschließend wieder abgekehrt.

Über die Leitstelle wurde der Kreisbauhof informiert, welcher vor Ort noch entsprechende Ölspurschilder aufstellte.

Am Gerätehaus wurde das Ölbindemittel wieder aufgefüllt und wir konnten unsere Einsatzbereitschaft nach ca. 2 Stunden wieder herstellen.

 

Bericht: Jessica Löhner

 

Fotos: Christian Falk, Kurt Deinzer, Tobias Bauriedel, Markus Deinzer