Zum Hauptinhalt springen
< Beglaubigung zum zweiten Vorsitzenden
26.03.11 19:00 Alter: 11 Jahr(e)
Kategorie: Jugendgruppe
Von: Holger Lippert (cf)

JUGEND: Freizeit im Klettergarten

Forchheim - Am 19.03.2011 stand bei der Jugendgruppe der FF Diepersdorf ein Besuch der Indoor Kletterhalle „Magnesia“ in Forchheim an.


Die Jugendlichen starteten um 9:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus und machten sich auf nach Forchheim. Zu Beginn des Events bekamen die Jungs eine Einweisung in die Sicherungstechniken für das Klettern in der Halle. Der erfahrene Trainer gab entsprechende Instruktionen und übte mit den Kids die wichtigsten Knoten. Da man die Knoten und Stiche schon in einer der vorherigen Übungen im Gerätehaus geübt hatte, konnten die Teilnehmer hier voll überzeugen.

Nachdem die Einweisung abgeschlossen war, konnte sich Jeder in den Hochseilgarten begeben. Ehrlich gesagt, das Ganze ist etwas für schwindelfreie Personen und entsprechender Mut muss auch vorhanden sein – unsere Jungs überzeugten in dem Parcours. Alles angehende Kameraden für unseren Höhenrettungstrupp.

 

Nach dem Durchmarsch gab es noch ein verdientes Mittagessen, ehe man wieder zurück nach Diepersdorf fuhr.