Zum Hauptinhalt springen
< Bayerische Jugendleistungsspange
27.09.21 12:46 Alter: 21 Tag(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Einsatz

Kleintierrettung durch die FF Diepersdorf

Einsatz ++ 39/2021 ++


Am 22.09.2021 hat uns ein Mitteiler über eine Katze auf Baum informiert. Die Katze soll schon seid mehreren Tagen auf dem Baum sitzen und nicht mehr herunter kommen. Wir ließen uns daraufhin von der Leitstelle einen Einsatz einbuchen und fuhren zum Einsatzort. Vor Ort stellte sich heraus das eine Katze in ca. 5 m Höhe in einer Astgabelung zwischen dem Efeu saß.

 

Wir stellten die 3-teilige Schiebeleiter auf und retteten die Katze vom Baum.

 

Zufällig vorbeikommende Passanten erkannten die Katze welche schon vermisst wurde und nannten uns die Besitzer.

 

So konnten wir die Katze wohlauf an ihre Besitzer übergeben.

 

 

 

Bericht: Jessica Löhner              

 

Fotos: Christian Falk