< KIDSFEUERWEHR: Kinder kochen im Grünen Baum
28.02.20 07:34 Alter: 4 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Baum auf Straße

Diepersdorf (DB3) – Der starke Schneefall hat im Landkreis für ein erhebliches Einsatzaufkommen gesorgt – auch die FF Diepersdorf musste ran.

Am Freitagmorgen, 28.02.2020, alarmierte die Leitstelle Nürnberg um 05:21 Uhr die Einsatzkräfte aus Diepersdorf zu mehreren umgestürzten Bäumen.

Auf der LAU 15 von Diepersdorf nach Schwaig waren kurz nach dem Ortsausgang Diepersdorf drei Bäume unter der schweren Schneelast umgefallen und blockierten teilweise die Fahrbahn.

Aufgrund des einsetzenden Berufsverkehr wurde die LAU 15 zeitweise komplett gesperrt um die Sicherheit der Einsatzkräfte zu gewährleisten. Mit dem Lichtmast des Löschgruppenfahrzeugs LF 10 wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die betreffenden Bäume abgesägt und die Reste in den Wald verbracht.

Der Einsatz endete für die Diepersdorfer Kameraden nach knapp 1 Stunde.

FOTO: Christian Falk