< Vatertagssause am 26.05.2022
29.05.22 21:08 Alter: 2 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Einsatz

Einsatz 33/2022

am 28.05.22 um 10:44 Uhr wurde die FF Diepersdorf zu einem Brand eines Verteilerkastens alarmiert.

+++Brand Elektro+++

An der Kreuzung Steinweg / Steingräblein kam es zu einem Brand eines Verteilungskasten des Energieversorgers. Starker Rauch und Feuer stiegen aus dem Kasten auf und aufmerksame Passenten setzten den Notruf ab.

Das Feuer war bereits beim Eintreffen der Feuerwehr aus - der Bereich wurde abgesperrt und der Brandschutz mit geeigneten Löschmittel durch Atemschutzgeräteträger (in Bereitstellung) sichergestellt.

Die angrenzenden Gebäude bzw. der Sicherungskasten wurden geprüft.

Nach Eintreffen des Energieversorgers wurde eine kurze Abstimmung vorgenommen und die Einsatzstelle dann übergeben.

Nach knapp 1 Stunde rückte die FF Diepersdorf wieder ein.

Was das Ehrenamt ausmacht: nette Anwohner versorgten die Ehrenamtlichen mit Gummibären und Kaffee - Danke

FF Diepersdorf

Kreisbrandinspektion