< Einsatz 87/2022
31.12.22 15:41 Alter: 1 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Jugendgruppe
Von: Jessica Löhner

Jahresabschluss der Jugendgruppe

Am Montagabend den 19.12.2022 traf sich unsere Jugendgruppe um das Jahr mit einer Freizeitveranstaltung abzurunden.

Traditionell ging es gemeinsam zum Kartfahren zur Formula Nürnberg.

Nach der Einweisung und ein paar Trainingsrunden, ging das Rennen mit dem Qualifying los. Beim Qualifying wurde so zunächst um die Startaufstellung für das "große" Rennen gefahren.

Als die Startaufstellung nach dem Qualifying dann feststand, ging mit dem Ampelsignal das Rennen los. Nach einigen Überholmanövern und einem hitzigen Rennen, stand unser Jugendwart Dominik als Sieger fest. Mit ihm auf dem Treppchen, stand Jugendbetreuerin Jessica dicht gefolgt von Daniel.

Auf dem Nachhauseweg machte die Jugendgruppe noch Halt bei MC Donalds um sich nach dem Rennen zu stärken.

Zum Jahresabschluss war das wieder eine tolle Veranstaltung. Die Jugendgruppe konnte wieder auf zahlreiche, abwechslungsreiche Übungen und Feuerwehr-, sowie Freizeitveranstaltungen zurückblicken. Ebenso ist es toll zu sehen, dass wir dieses Jahr in der Jugendgruppe wieder neue Mitglieder, unter anderem als Quereinsteiger, als auch aus der eigenen Kidsfeuerwehr, begrüßen durften.

Danke an unseren Jugendwart Dominik mit seinen Stellvertretern Jörg und Jessica für das Engagement für unseren Nachwuchs.

Bericht: J. Löhner

Bilder: C. Falk, J. Löhner