< Jahresabschluss der Jugendgruppe
31.12.22 16:02 Alter: 1 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Einsatz
Von: Jessica Löhner

Einsatz 88/2022 (B3, Brand am Gebäude)

Am Heiligabend um 20:18 Uhr wurde die Feuerwehr Diepersdorf zusammen mit der Feuerwehr Röthenbach zu einem Brand am Gebäude alarmiert.

Vor Ort zeigte sich, dass eine Mülltonne, sowie bereits ein Teil des Baumes, in Flammen stand.

Durch das beherzte Eingreifen der Nachbarn, welche mit einem Feuerlöscher bereits erste Löschmaßnahmen getroffen hatten, konnte ein übergreifen der Flammen auf die Garage verhindert werden.

Mittels des Schnellangriffschlauches wurden, durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr Diepersdorf, die Überreste der Mülltonne abgelöscht.

Die Feuerwehr Röthenbach konnte noch auf der Anfahrt abbestellt werden und wieder einrücken.

Die Feuerwehr Diepersdorf kontrollierte mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern, die angrenzende Bebauung und den Baum und kühlte dies noch weiter ab.

Nach ca. 1 Stunde waren alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit und die Feuerwehrfrauen und -männer, konnten wieder zum Weihnachtsfest zu Ihren Familien zurück.

Bericht: Jessica Löhner

Fotos: Rainer Full