< Erfolgreiche Leistungsprüfung
01.06.12 20:01 Alter: 12 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz
Von: Kurt Deinzer (cf)

EINSATZ: Amtshilfe für Polizei

Gersdorf (DB 3) – Am Donnerstag, den 31.05.2012 wurde um 23:12 Uhr die Feuerwehr Diepersdorf zu einer Amtshilfe für die Polizei alarmiert.

Um 23:12 Uhr meldete sich die Leitstelle Nürnberg telefonisch bei dem ersten Kommandanten Wolfgang Dümmler wegen einer notwendigen Unterstützung der Polizei. Man benötigte ein Türöffnungsset zur Öffnung einer Tür an einem Wohnhaus in Gersdorf.

Es rückten aus das Mehrzweckfahrzeug mit der notwendigen Gerätschaft zur Türöffnung und das Löschgruppenfahrzeug LF 10 / 6 um mit dem pneumatischen Lichtmast das Gebäude auszuleuchten.

Die Öffnung der Haustüre erfolgte rasch und ohne große Mühe. Nachdem sich die Beamten der Polizei einen Zutritt verschafft hatten, setzten die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf wieder einen Ersatzschließzylinder ein und übergaben den Schlüssel der Polizei.

Der Einsatz endete nach knapp einer Stunde.

KBM Dümmler

FF Diepersdorf mit MZF (141/11/1) und LF 10 / 6 (141/48/1)

Polizei Altdorf