< Neujahrsgruß
02.01.22 14:38 Alter: 2 Jahr(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Jugendgruppe, KidsFeuerwehr

Christbaumrückholung der Jugendfeuerwehr der FF Diepersdorf

Am 08.01.2022 stand - coronabedingt unter Hygieneauflagen - die Christbaumrückholaktion der Jugendfeuerwehr Diepersdorf an.

Aufgrund des Schneefalls in den frühen Morgenstunden, wurde der Schulparkplatz vor Sammelbeginn noch von einem Kameraden geräumt.

Bevor es losging machte jeder einen Schnelltest um die Aktion so sicher wie möglich zu gestalten. Alle konnten einen negativen Test vorweisen.

Um 9:00 Uhr war es dann endlich so weit, 5 Gruppen fuhren durch das Ortsgebiet und sammelten die ,,ausgedienten" Christbäume.

Die gesammelten Christbäume wurden anschließend zum Sammelplatz am Schulparkplatz gebracht und dort gehäckselt. Insgesamt konnten genau 265 Bäume in ganz Diepersdorf gesammelt werden, welche als Biomasse ins Heizkraftwerk kommen. Somit konnten auch wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und dem Umweltschutz leisten.

Nachdem alle Bäume gesammelt und der Platz wieder sauber gemacht wurde, gab es für jeden noch ein Leberkäsweckla.

Die Jugendgruppe bedankt sich herzlich für die freiwilligen Spenden.

Der Dank gilt auch allen Helfern der Aktion, sowie den Fahrern zur Bereitstellung ihrer Fahrzeuge.

Herzlichen Dank auch an den Landgasthof Löhner für die Spende des Leberkäses.

Bericht: Jessica Löhner

Fotos: Jessica Löhner, Kurt Deinzer, Horst Abraham