< EINSATZ: Überschwemmung
02.06.11 10:18 Alter: 13 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Tierrettung

Diepersdorf (DB3) – Am Donnerstag, den 02.06.2011 wurde um 8:24 Uhr die Feuerwehr Diepersdorf zu Tierrettung alarmiert.

In der Rockenbrunner Straße war eine Katze auf einem Baum. In etwa 7 Meter Höhe saß die Katze auf einem Ast. Die Besitzerin hatte ihre Katze bereits drei Tage vermisst und nun auf dem Baum entdeckt. Eine Möglichkeit, die Katze vom Baum zu locken, hatte Sie nicht gefunden.

So rückten die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf an. Mit der 4-teiligen Steckleiter versuchte man zunächst die Katze vom Baum zu retten, allerdings entschied sich die Katze in die andere Richtung, vom Baumstamm weg, zu laufen. So kletterten zwei Kameraden auf das Dach eines Gartenhauses, welches unmittelbar unter dem Baum stand. Mit dem Einreißhaken konnte der Ast dann herunter gezogen und die Katze gerettet werden.

Der Einsatz endete nach knapp 45 Minuten.

KBM Dümmler

FF Diepersdorf mit LF 16/12 und LF 10/6