< First Responder Einheit gegründet (April - April)
03.04.13 07:54 Alter: 11 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Wasser aus Wohnung

Diepersdorf (DB 3) – Am 03.04.2013 wurde um 05:58 Uhr die FF Diepersdorf in den Laufer Weg alarmiert.

Mit dem Einsatzstichwort „Wasser aus Wohnung“ wurden die Kameraden aus Diepersdorf durch die Leitstelle Nürnberg alarmiert. Aufgrund der Alarmmeldung rückte das Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 mit dem ersten Wassersauger aus. Der zweite Sauger wurde auf das Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 verladen.

Nach erster Erkundung stellte sich folgende Lage dar: ein größerer Wassereintritt war akut nicht zu erkennen. Die Hausbesitzerin war durch ein lautes Berstgeräusch aufgewacht. Im Bad im Erdgeschoss war eine erhebliche Anhebung der Bodenfliesen sichtbar. Die Vermutung lässt zu, dass dies durch einen Wasserrohrbruch verursacht wurde. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig, jedoch verständigte man einen Sanitärinstallateur an die Einsatzstelle. Er nahm sich der Sache an, so dass die Einsatzkräfte nach knapp einer halben Stunde wieder einrücken konnten.

Eingesetzte Kräfte:

KBM W. Dümmler, KBM Chr. Falk

FF Diepersdorf mit

Mehrzweckfahrzeug (141/11/1)

Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 (141/40/1)

Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 (141/40/1)