< EINSATZ: Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Diepersdorf und Leinburg
03.10.13 10:43 Alter: 11 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Türöffnung – Person in Gefahr

Diepersdorf (DB 3) – Am Dienstag, den 01.10.2013 wurde um 19:27 Uhr die FF Diepersdorf zur Türöffnung in die Försterwiesen alarmiert.

Aufmerksame Nachbarn hatten bemerkt, dass die Rollos den ganzen Tag über nicht geöffnet wurden und die Zeitung ebenfalls noch nicht entnommen war. Nachdem der Eigentümer am Vortag bereits über seinen Gesundheitszustand geklagt hatte, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Nach dem Eintreffen konnte rasch die Türe geöffnet werden. Mit dem Gasmessgerät wurde vorsichtshalber eine Messung vorgenommen um mögliche Gefahren für die Einsatzkräfte abzuklären. Parallel wurde eine Ausleuchtung über den Lichtmast des Löschgruppenfahrzeuges LF 10 / 6 vorgenommen.

Nachdem die Einsatzstelle kontrolliert war, konnten die einzelnen Räume durchsucht werden. Der Bewohner konnte allerdings nicht angetroffen werden.

Parallel laufende Recherchen durch den ebenfalls vor Ort befindlichen Rettungsdienst ergaben, dass der Bewohner bereits am Vortag mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Lauf eingeliefert wurde.

So konnte im Beisein der Polizei die Wohnung wieder verschlossen werden und die Einsatzstelle nach knapp 30 Minuten verlassen werden.

KBM W. Dümmler, KBM Chr. Falk

FF Diepersdorf mit MZW, LF 10/ 6 und LF 16/12