< Hochzeit von Julia und Georg
05.07.23 19:32 Alter: 304 Tag(e)
Kategorie: Aktive Wehr, Bericht, Jugendgruppe, KidsFeuerwehr

Sonnwendfeier in Diepersdorf

Diepersdorf – Am 24.06.2023 feierte das Diepersdorfer Vereinskartell zusammen mit vielen Gästen eine schöne Sonnwendfeier.

Die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf hatten am Vormittag wieder das bereitgestellte Holz zu einem großen Haufen geformt. Der Fischereiverein Diepersdorf und der Schulförderverein bauten derweil die Pavillons und Bänke auf. Die Feuerwehr stellte dabei das große Zelt zur Verfügung und sorgte wieder für die Strom- und Wasserversorgung.

Um 17:00 Uhr ging die Feier dann los: Die Feuerwehr Diepersdorf grillte Leckereien wie Bratwürste und Steaks und sorgte für die Getränke. Der Förderverein der Grundschule Diepersdorf bot wieder Crêpes in verschiedenen Variationen und der Fischereiverein Diepersdorf verkaufte Fischbrötchen.

Horst Abraham trug die Feuerrede vor und gab das Entzünden des Feuerstapels frei. Die Kameraden wässerten vor dem Anzünden die angrenzenden Bäume und Wiesen, so dass nichts passieren konnte. Einige Kinder halfen bei dem Wässern vorbildlich und voller Begeisterung mit.

Anschließend wurde das aufgeschichtete Holz mit Fackeln zum Brennen gebracht und nach und nach rückten die Gäste aus dem Zelt mit ihren Bänken in die Nähe des Feuers. Bei guter Laune und guten Gesprächen ließ man den Abend gemeinsam ausklingen.

Ein Dank an die beteiligten Diepersdorfer Vereine und allen Helfern. Ohne die es diese zwischenzeitliche Traditionsveranstaltung nicht mehr geben würde.

Es war ein schönes Fest und wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung im Jahr 2024!

Bericht Horst Abraham

Bilder Horst Abraham und Günther Hirschmann