< Jugend in der Schwarzlichtfabrik
05.12.17 00:42 Alter: 6 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz, Bericht
Von: Kurt Deinzer (cf)

EINSATZ: Ölspuren forderten Kräfte zweimal

Diepersdorf (DB 3) – Am Montag wurden die Kameraden der FF Diepersdorf zu zwei verschiedene Ölspuren alarmiert.

Am 04.12.2017 löste die Leitstelle Nürnberg Alarm für die Feuerwehren aus Lauf a. d. Pegnitz und Diepersdorf aus. Auf der Staatsstraße 2240 war eine Ölspur ab der Abzweigung Letten zu sehen, welche sich über die gesamte Wegstrecke bis nach Diepersdorf zum Schulparkplatz erstreckte.

Die eingesetzten Kräfte überprüften den Straßenverlauf, reinigten die Straße und veranlassten, dass vom Bauhof Warnschilder aufgestellt werden. Am Schulparkplatz in Diepersdorf wurde bei einem Bus auslaufendes Öl am Motor festgestellt. Es wurde ein Saugflies und eine Auffangwanne untergestellt, um weiter austretendes Öl aufzufangen.

Nach knapp einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken und ihre Fahrzeuge vom Schneematsch reinigen.

Um 12:18 Uhr wurde die Feuerwehr Diepersdorf nochmals alarmiert. Grund war eine ca. 100 m² große Ölspur in der Vogelherdstraße. Auf dem NORMA Parkplatz wurde die Lache abgebunden und der Bereich wieder gereinigt.

KBM W. Dümmler

FF Lauf