< Jederzeit selbstlos für andere einsetzen
06.12.11 21:40 Alter: 12 Jahr(e)

Nikolaus bei der Feuerwehr

Diepersdorf – Am Dienstag, den 06.12.2011 war es wieder soweit. Der Nikolaus kam zu Besuch zur Feuerwehr Diepersdorf.

Zahlreiche Eltern waren zusammen mit ihren Kindern wieder in den Feuerwehrgarten gekommen. Die Geschenke konnten zuvor bei den Kameraden abgegeben werden, damit diese für den Nikolaus bereit standen. Einige Eltern hatten auch einen Zettel für das goldene Buch des Nikolaus vorbereitet.

Während sich die Gäste bei Glühwein, Lebkuchen und Bratwurstbrötchen das  Warten auf den Nikolaus verkürzten, stieg bei den Kindern die Anspannung.

Kurz nach 18:00 Uhr war es dann endlich soweit. Der Nikolaus fuhr auf seiner Kutsche ein. Er hielt eine kurze Ansprache an die Kinder und verteilte dann die einzelnen Geschenke. Einige Kinder hatten ein Gedicht gelernt oder ein Bild für den Nikolaus gemalt. Nachdem alle Geschenke ausgeteilt waren und der Nikolaus seine Beobachtungen aus dem goldenen Buch vorgelesen hatte, konnten die Kinder noch mit dem Nikolaus sprechen. Abschließend gab es dann ein Gruppenfoto mit dem Nikolaus.