< Hauptübung März: Fahrzeug- und Gerätekunde
07.03.12 18:46 Alter: 12 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Kochgut auf Herd

Diepersdorf (DB 3) – Am 07.03.2012 wurde um 16:07 die Feuerwehr Diepersdorf zu einem Industriebetrieb gerufen.

Aufgrund der Auslösung der Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Diepersdorf alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten sich alle Mitarbeiter bereits an den Sammelplätzen eingefunden.

Nach Rückmeldung der Betriebsfeuerwehr handelte es sich um einen Auslösung eines Brandmelders im Bereich Pausenraum. Dieser wurde inspiziert.

Ein Mitarbeiter hatte dort Wasser auf eine Kochstelle gestellt und diesem nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt. Der Topf mit einem Kunststoffgriff überhitzte und hatte eine starke Rauchentwicklung zur Folge!  Der Brandmelder neben der Kochstelle löste daraufhin aus. Der Topf wurde durch den Mitarbeiter bereits vor dem Eintreffen ins Freie gebracht. Personen befanden sich nicht in Gefahr.

Die Einheiten überprüften den Sozialbereich erneut und stellten anschließend die Brandmeldeanlage zurück.

Der Einsatz endete nach knapp 30 Minuten.

KBM W. Dümmler

FF Diepersdorf mit

Mehrzweckfahrzeug (141 / 11 / 1)

LF 16 / 12 (141 / 40 / 1)