< EINSATZ: Tödlicher Verkehrsunfall bei Altdorf
07.08.10 22:43 Alter: 14 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Keller unter Wasser

Diepersdorf – Am 07.08.2010 wurde die Feuerwehr Diepersdorf zu einem überfluteten Keller in den Steinweg alarmiert.

Da der Löschzug 1 nach der Waldbrandübung noch mit dem Aufräumen der Schläuche beschäftigt war, konnte nach einer telefonischen Alarmierung um 19:24 Uhr das LF 16/12 ausrücken – eine weitere Alarmierung war aufgrund der anwesenden Mannschaftsstärke nicht mehr nötig.

An der Einsatzstelle zeigte sich folgendes Bild: der Keller des Einfamilienhauses war vermutlich aufgrund der anhaltenden Regenschauer vom Vortag mit gut 15 cm Wasser voll gelaufen. Die 5 Zimmer waren zum größten Teil möbliert und mit einem Teppichboden versehen.

Die Kameraden der Feuerwehr Diepersdorf brachten die Schmutzwasserpumpe zum Einsatz und pumpten die ersten Wassermengen ab.

Abschließend konnte die Tauchpumpe in einen Revisionsschacht gehängt werden, da dieser am tiefsten Punkt gelegen war. Zusätzlich kam zu der „Endreinigung“ der Nassstaubsauger zum Einsatz und einige Kameraden schoben das Wasser mit Wischern in den Schacht.

Nach knapp 2,5 Stunden konnte die Besatzung des LF 16/12 wieder einrücken. Die eingesetzten Schläuche wurden noch zum Trocknen aufgehängt und das Fahrzeug wieder einsatzbereit gemacht.

FF Diepersdorf mit LF 16/12