< EINSATZ: LKW geriet von der Fahrbahn ab
09.05.14 22:55 Alter: 10 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: PKW Brand bei den Schrebergärten

Diepersdorf (DB 3) – Am Freitag, den 09.05.2014 wurden um 13:10 Uhr die Feuerwehren aus Diepersdorf und Röthenbach a. d. Pegnitz zu den Schrebergärten an der LAU 15 Richtung Schwaig zu einem PKW Brand alarmiert.

Auf einem Feldweg an den Schrebergärten, parallel zur LAU 15 in Richtung Schwaig, kam es zu einem PKW Brand. Das Fahrzeug stand vor den Gärten direkt unter der dort verlaufenden Hochspannungsleitung.

Die Feuerwehr Diepersdorf traf rasch an der Einsatzstelle ein, da man ja noch zu Verkehrsleitmaßnahmen bei dem vorangegangenen LKW Unfall war. So war das Löschgruppenfahrzeug LF 16 / 12 rasch an der Einsatzstelle und konnte umgehend mit den Löscharbeiten beginnen. Beim Eintreffen der Fahrzeuge aus Röthenbach a. d. Pegnitz war der vorher in Vollbrand stehende PKW bereits gelöscht. Zur Unterstützung füllte man aus dem Tanklöschfahrzeug TLF 24 / 50 noch den Tank des LF 16 / 12. Ein weiteres Eingreifen der Kameraden aus Röthenbach war nicht mehr erforderlich.

Der PKW Lenker wurde durch Kameraden betreut und anschließend dem eingetroffenen Rettungsdienst übergeben.

Nach knapp einer Stunde konnten die Kräfte wieder einrücken, bzw. weiterhin an der laufenden Bergung bei der LAU 2240 unterstützen.

KBM Christian Falk

FF Diepersdorf mit LF 16/12