< Besuch der Grundschüler
09.08.12 23:15 Alter: 12 Jahr(e)
Kategorie: Einsatz

EINSATZ: Keller unter Wasser

Diepersdorf (DB 3) – Am Donnerstag, den 09.08.2012 wurde die Feuerwehr Diepersdorf um 09:16 Uhr zu einem Wasserschaden alarmiert.

Die Integrierte Leitstelle Nürnberg meldete als Einsatzgrund einen Wasserschaden in einem Privatanwesen in der Konrad - Oberst - Straße. Vermutlich durch einen technischen Defekt war Wasser ausgetreten und hatte den kompletten Keller mit knapp 15 cm unter Wasser gesetzt. Der Strom war beim Eintreffen an der Einsatzstelle bereits ausgefallen.

Mittels einer Tauchpumpe, betrieben über das 5kVA Aggregat des Löschgruppenfahrzeuges LF 16 / 12, wurde das Wasser über einen C-Schlauch nach Außen gepumpt. Etwas später, als der Wasserpegel gesenkt war, kamen die beiden Nassstaubsauger zum Einsatz.

Nach über 1 ½ Stunde konnten die Kameraden einrücken und machten die Fahrzeuge wieder einsatzbereit.

KBM Dümmler

FF Diepersdorf mit MZF (141/11/1) und LF 16 / 12 (141/40/1)